Ein weltweit führender Hersteller von Spirometrie-Lösungen

Bei Vitalograph arbeiten wir ständig daran, die Grenzen der Innovation durch unsere hochwertigen Medizinprodukte zu erweitern. Unsere Geräte sind weltweit im Gesundheitswesen und in der Arbeitsmedizin zu finden, wo sie zur Unterstützung der Diagnose und Behandlung von Atemwegserkrankungen eingesetzt werden.

Produktlösungen

Unser Ziel ist es, das Leben von Patienten zu verbessern, indem wir marktführende Produkte und Dienstleistungen entwickeln und herstellen.

Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung und Lieferung von Geräten für die Atemwegsdiagnostik, denen sowohl medizinisches Fachpersonal als auch Patienten vertrauen.

Wir wollen das effektive Management von Atemwegserkrankungen optimieren. Wir bieten eine große Auswahl an präzisen, intuitiven Geräten für die Patientenversorgung, einschließlich Spirometern, Lungen- und Asthmamonitoren, COPD-Screenern, Peak-Flow-Metern sowie Software und Verbrauchsmaterialien.

Produktlösungen

Spirometrie-Messtechnik

In ihrer einfachsten Form ist die Spirometrie die Messung, wie viel Luft eine Person in einem forcierten Atemzug ausatmen kann, bekannt als forcierte exspiratorische Vitalkapazität (FVC). Anhand der Flüsse während des FVC-Manövers können verschiedene Parameter gemessen werden. Vitalograph hat viele verschiedene Präzisionstechnologien zur Messung von Fluss und Volumen untersucht.

Heute wird in den Diagnose-Spirometern von Vitalograph zur Flussmessung bevorzugt der Fleisch-Pneumotachograph und zur Volumenmessung das Rolldichtungs-Spirometer eingesetzt.

Wir verwenden in unseren Laborspirometern Sieb-Pneumotachographen vom Lilly-Typ und in unseren Überwachungs- und Screening-Geräten die Stator-Rotor-Flussmesstechnik.

Wegweisende Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten

Mit Vitalograph entscheiden Sie sich für einen anerkannten, professionellen und zuverlässigen Anbieter. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung nutzen wir unser Wissen und unsere Erfahrung jeden Tag, um sicherzustellen, dass wir die bestmöglichen Produkte und Dienstleistungen anbieten. Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit, die Genauigkeit unserer Daten und die Zuverlässigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir haben in unserem gesamten Handeln extrem hohe Standards.

Mit unseren hochwertigen Geräten und Dienstleistungen für die Atmungsdiagnostik können Sie die Diagnose, die Behandlung und das Management von Atemwegserkrankungen positiv beeinflussen.

Service & Support

Genießen Sie die Gewissheit, dass Ihre Medizinprodukte von Vitalograph fachgerecht gewartet und instandgehalten werden. Wir bieten Servicevereinbarungen an, die vollständige Funktions- und Diagnoseprüfungen, den kostenlosen Austausch von Serviceteilen und die Kalibrierungszertifizierung von Messgeräten beinhalten.

Gerätefehlfunktionen können in einer geschäftigen und von starkem Druck geprägten Gesundheitseinrichtung sehr belastend sein. Wir wissen, wie wichtig Ihre Zeit ist. Wenn Sie Hilfe benötigen, erhalten Sie sofortigen technischen Support über unsere kostenlose Telefon-Helpline, die mit geschulten Mitarbeitern besetzt ist.

News

ndd empfiehlt, jede Spirette um zwei weitere Einmal-Artikel zu ergänzen – einen Adapter und einen Filter. Für Anwender hat dies nahezu eine Verdoppelung der Kosten pro Patient zur Folge. Der millionenfach bewährte blaue Vitalograph Bakterien-Viren-Filter (Art.-Nr. 28350) passt ohne Adapter auf die ndd-Spirette und sorgt damit für eine erhebliche Kosten- und Abfallreduzierung.
Herzlich willkommen auf der neuen vitalograph.de Website, designed um unseren Kunden und Partnern einen einfachen Zugang zu aktuellen Informationen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen zu geben. Unterteilt in Healthcare and Clinical Trials, zeigt Ihnen die neue Website einen interessanten Überblick über die gesamte Vitalograph Unternehmensgruppe.

Events

15.-18. November 2021

D-40474 Düsseldorf, Am Staad (Stockumer Höfe) – Unser Stand: Halle 10 – A 40

Normwerte

Wählen Sie Ihr bevorzugtes Regressionsset, geben Sie die demografischen Daten des Probanden ein und finden Sie automatisch die richtigen Werte in den Referenztabellen.

Kontakt

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen. Unser Serviceteam berät Sie gern.

Bleiben Sie auf dem Laufenden Tragen Sie sich in unsere Verteilerliste ein, um über Neuigkeiten zu unseren Spirometrie-Lösungen informiert zu werden.

* Pflichtfelder
** Durch das Ankreuzen des Kästchens bestätigen Sie, dass Sie die Kommunikation mit dem Team von Vitalograph akzeptieren, einschließlich relevanter Inhalte wie Neuigkeiten über unsere Produkte und Dienstleistungen, Podcasts, Webinar-Einladungen und mehr. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder abbestellen. Weitere Informationen über die Verwendung von Daten durch Vitalograph finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unseren Website-Nutzungsbedingungen.

A Global Leader in Respiratory Diagnostics

At Vitalograph, we constantly work to push the boundaries of innovation through our high-quality medical devices. Our devices are found in healthcare and occupational health settings worldwide, where they are used to aid the diagnosis and management of respiratory conditions.

Product Solutions

Our mission is to improve patient lives by designing and manufacturing market leading products and services.

We are trusted by both medical professionals and patients because we have decades of experience in the manufacture and supply of respiratory diagnostic devices.

Our intention is to have a real impact in the effective management of respiratory diseases. We provide a wide variety of precise, intuitive devices for respiratory care including spirometers, lung & asthma monitors, COPD screeners, medical workstations as well as software and consumables.

Product Solutions

Spirotutor

SpiroTutor® is our new online training resource for clinicians to access Vitalograph® device content 24/7.

Vitalograph knows the importance of quality assurance and quality control in spirometry. We created SpiroTutor to provide consistent training for clinicians of all skill levels. Our desire is to instill confidence in your team and partner with you to make a positive impact on patient care.

When you register a qualifying Vitalograph device for our five year warranty, we will provide one free enrollment to device specific training. Upon successful completion, a manufacturers training certificate will be awarded.

Training is available on a wide range of Vitalograph devices. Take a look at SpiroTutor to learn more.

Pioneering Solutions to Improve Patient Lives

When you chose Vitalograph, you are choosing a respected professional and dependable provider. With over 50 years of experience to date, we use our knowledge and expertise every day to ensure our products and services are the very best they can be. We take great pride in our work, the accuracy of our data and the reliability of our products and services. We have extremely high standards in everything that we do.

Our high quality respiratory diagnostic devices and services allow you to have a positive impact on the diagnosis, treatment and management of respiratory diseases.

Featured Products

Service & Technical Support

Enjoy the peace of mind of knowing that your medical devices are expertly serviced and maintained by Vitalograph. We offer service arrangements which include full functional and diagnostic checks, free replacement of service parts, and calibration certification on measuring devices.

Equipment malfunction can be very stressful in the pressurised environment of a busy healthcare setting. We know how important your time is. If you require assistance, immediate technical support is available through our free telephone helpline, manned by trained personnel.

News

We are excited to launch the next generation Pneumotrac spirometer into the US market. The new Vitalograph Pneumotrac™ Spirometer, combined with Spirotrac® PC software, is a powerful tool for respiratory diagnosis of both adults and pediatrics.
We are happy to announce the launch of the next generation Spirotrac®6 PC software which provides a powerful respiratory diagnostic platform. This redesigned software is compliant with 2019 ATS/ERS spirometry guidelines, meeting international guidelines on accuracy and reporting.

Events

14 May to 19 May 2021

Virtual

June 2021

Virtual

Normal Values

Select your preferred regression set, enter the subjects demographics and automatically find the correct values within the reference tables.

Contact Us

Would you like to learn more or contact one of our team? If you have a question on any of our products or would like to learn more about our services, please contact us. 

Stay Informed Join our mailing list to stay up-to-date with news on our respiratory solutions.

** By checking the box, you acknowledge and agree to opt-in to communication from Vitalograph, including content such as news about our products and services, podcasts, webinar invitations and more. You may unsubscribe from these communications at any time. For more information about how Vitalograph uses data, please refer to our Website Terms & Conditions and Privacy Policy.